Der Barcelona-Krimi

Entführte Mädchen

TV-Reihe

Video
Aus einem zugenagelten Kühlschrank befreit sich ein kleines Mädchen und wird kurz darauf von der Polizei aufgegriffen.
Das Mädchen hat Schlimmes durchlebt, aber es spricht nicht. Einzig zu Kriminalkommissar Xavi Bonet fasst es Zutrauen. Xavi soll die Kleine, die er Luisa nennt, vorschriftsgemäß im Kinderheim abgeben. Doch sie wehrt sich verzweifelt gegen das Heim, Xavi nimmt Luisa mit zu sich nach Hause. Aber auch ihm gegenüber kann sie ihre Stummheit nicht überwinden. Dennoch gibt sie ihm Hinweise auf das, was ihr widerfahren ist. Gemeinsam finden sie die verlassene Bauruine wieder, in der Luisa gefangen gehalten worden ist. Xavi macht eine entsetzliche Entdeckung: die verbrannten Knochen zweier weiterer Kinder. Für Xavi und seine Kollegin Fina Valent beginnt ein Albtraum: Ein anscheinend wahnsinniger Serientäter entführt junge Mädchen und sperrt sie ein. In den Fokus der Ermittler gerät ein Hautarzt, der die drei Teenagerinnen behandelt hatte und vor zehn Jahren wegen Missbrauchs einer Jugendlichen verurteilt worden war. Es beginnt eine mediale Hetzkampagne gegen den Arzt, in der auch Fina und Xavi zu Getriebenen werden. Und dann verschwindet ein weiteres Mädchen!
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Krimi
Erstausstrahlung
21.05.2020
Sender
ARD
Redaktion
Katja Kirchen, Sascha Schwingel
Weltvertrieb
Beta Film
Darsteller
Clemens Schick
Anne Schäfer
Tara Fischer
Jule Gartzke
Sebastian Fritz
Emilia Packard
Almut Zilcher
Eva Bay
Claudia Geisler-Bading
Florentine Schara
Thomas Bading
Carlos Lobo
Silvina Buchbauer
Alexander Moitzi
Anastasia Papadopoulou
Romina Küper
Katharina Behrens
Kamera
Johannes Louis
Szenenbild
Llorenç Miquel
Kostümbild
Rut Sempere
Cutter
Susanne Ocklitz
Musik
Héctor Marroquin
Drehbuch
Peter Koller
Producer
Ruben Steingrüber
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Isabell Šuba