Der Barcelona-Krimi

Blutiger Beton

TV-Reihe

Video
Fina Valent und Xavi Bonet werden zu einem Tatort auf eine der vielen Baustellen Barcelonas gerufen.
In Barcelona herrscht ein harter Verdrängungswettbewerb. Wie viele Großstädte leidet die katalanische Hauptstadt unter der Gentrifizierung. Wo früher einfache Mietshäuser standen, entstehen nun Luxuswohnungen. Zu den Gewinnern dieser Verdrängung gehört Bauunternehmer Macario Herera. Doch nun wird er erschlagen auf einer seiner Baustellen gefunden. Herera hatte sich viele Feinde gemacht: seinen ungeliebten Geschäftspartner Nestor Rodriguez, seinen Sohn Felix, der gegen Hereras Projekte kämpft und der der Freund von Finas Tochter Maria ist, und viele Namenlose, die aus ihren Wohnvierteln vertrieben wurden. Zu Hereras Opfern gehört auch Ruben, ein Freund Xavis aus Kindheitstagen, den der Verlust seiner Wohnung komplett aus der Bahn geworfen hat. Doch nicht nur Xavi bringen die Ermittlungen in einen persönlichen Konflikt, auch Fina ist befangen: Nestor Paredes war einmal ihr Geliebter.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Krimi
Erstausstrahlung
28.05.2020
Sender
ARD
Redaktion
Katja Kirchen
Weltvertrieb
Beta Film
Darsteller
Clemens Schick
Anne Schäfer
Tara Fischer
Jule Gartzke
Sebastian Fritz
Michael Sideris
Michael Rotschopf
Marcel Gisdol
Bettina Hoppe
Tristan López
Anne Weinknecht
Frank Kessler
Anna Brüggemann
Kamera
Jens Harant
Szenenbild
Llorenç Miquel
Kostümbild
Rut Sempere
Cutter
David J. Rauschning
Musik
Christian Biegai, Kerim König
Drehbuch
Timo Berndt
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Isabell Šuba