Ella Schön

Familienbande

TV-Reihe

Gerade verläuft Ellas Leben wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt: Er hat sich dort in eine entfernte Bekannte verliebt.
Und die gemeinsame Zeit ist nicht folgenlos geblieben – Jannis wird auch noch Vater. Pflichtbewusst wie er ist, will er sich von Ella trennen, um sich voll und ganz der neuen Familie widmen zu können. Zusätzlich torpediert wird Ellas Gleichgewicht durch den vermeintlichen Waffenstillstand mit Nils. Er wohnt jetzt dauerhaft bei den Frauen und macht Ellas Platz neben Christina streitig. Als Reaktion auf die chaotischen Wendungen intensiviert Ella ihr Kungfu-Training und nähert sich Trainer Arndt Engler weiter an. Zur gleichen Zeit wird Henni in der Wassersportschule ihres Ex-Freundes Jochen aufgegriffen, der sie gerade für die neue Tauchlehrerin verlassen hat. Henni steht inmitten von umgestürzten Surfbrettern und Neoprenanzügen und sagt aus, dass sie aus Rache an Jochen gehandelt habe. Doch Ella findet heraus, dass nicht Henni, sondern ihr Bruder Axel nachts in die Wassersportschule eingebrochen ist, Geld gestohlen und seine Schwester um ein Alibi gebeten hat. Es wird immer deutlicher, dass sich Henni in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihrer Familie befindet. Also drängt Ella Henni, sich aus dem Familienband zu lösen und sich zu emanzipieren. Und auch Christina muss erkennen, dass sie in ihrer Beziehung zu Nils in einem für sie unbefriedigenden alten Muster feststeckt.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Dramedy
Erstausstrahlung
10.10.2021
Sender
ZDF
Redaktion
Corinna Marx
Darsteller
Annette Frier
Julia Richter
Oscar Brose
Zora Müller
Rainer Reiners
Josef Heynert
Tanja Schleiff
Gisa Flake
Marc Ben Puch
Oliver Stein
Florian Kleine
Siegfried Terpoorten
Gitta Schweighöfer
Max Beck
Knud Riepen
Christian Rudolf
Katharina Küpper
Sarah Stork
Kamera
Hendrik A. Kley
Szenenbild
Adrienne Zeidler
Kostümbild
Anne Jendritzko
Cutter
Torsten Lenz
Musik
Franziska May
Drehbuch
Elke Rössler
Producer
Sibylle Illner
Produzenten
Stefan Raiser
Regie
Holger Haase