Die Beste zum Schluss

Fernsehfilm

Nach dem Bestseller von Michel Birbæk
Seitdem Mads Freundin gestorben ist, ist er solo geblieben. Stattdessen zieht er lieber mit seiner besten Freundin und ihren Kindern zusammen. Endlich hat er den Beziehungsalltag, den er immer wollte, auch wenn es platonisch ist, aber das werden die meisten Beziehungen ja eh irgendwann. Mads ist glücklich. Alles läuft bestens. Und dann trifft er Eva. Und Eva trifft ihn. Voll. Und er muss sich entscheiden: Soll er sein Leben noch mal komplett verändern? Und das auch noch in dem Moment, in dem seine beste Freundin dringend seine Hilfe braucht? Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe? Oder geht gar beides? Es gibt keinen perfekten Augenblick für Liebe - außer man macht ihn perfekt.
Kategorie
Fernsehfilm
Genre
Romantische Komödie
Status
Postproduktion
Sender
ARD Degeto
Redaktion
Sascha Mürl, Stefan Kruppa
Darsteller
Sebastian Ströbel
Franziska Wulf
Marie Burchard
Jürgen Heinrich
Azizè Flittner
Ronald Kukulies
Carlo Caiolo
die Kinder Thurid Charlotte Funck und Thias Dertinger
Kamera
Paul Pieck
Szenenbild
Ellen Latz
Kostümbild
Caroline Habicht
Cutter
Stefen Rocker
Musik
Andreas Weidinger
Casting
Karen Wendland
Drehbuch
Michel Birbæk
Producer
Simon Buchner
Produzenten
Stefan Raiser
Regie
Markus Sehr