Ella Schön

Freischwimmer

TV-Reihe

Video
Bens überraschender Auszug zu Hause nach Berlin leitet auch ein neues Kapitel zwischen den beiden Freundinnen ein.
Während Christina beginnt, sich nach Veränderung zu sehnen, kämpft Ella erst einmal auf bewährte Weise darum, dass alles so bleibt, wie es ist. Doch als die beiden nach einer rauschenden Künstlerparty in der Galerie von Hoteliers Gattin Inge Teetz am nächsten Morgen nackt nebeneinander im Bett aufwachen – und sich an nichts erinnern können – dämmert Ella, dass in ihrer Familie Entwicklungen im Gange sind, die sich nicht einfach so rückgängig machen lassen. Während die Gerüchteküche im Dorf bereits heiß läuft und ein leidenschaftlicher Kuss zwischen Ella und Christina auf dem Höhepunkt der Galerieparty bereits im Internet kursiert, versuchen die beiden mit allen Mitteln und Tricks ihrem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen. Während Christina immer mehr davon überzeugt ist, dass sie in Ella verliebt ist, stürzt die Juristin die emotionale Unordnung in ihrem Zuhause in ein abgrundtiefes Gefühlschaos. Liebt sie Christina? Oder hat sie möglicherweise doch noch Gefühle für ihren Exfreund und werdenden Vater Jannis, dessen neue Beziehung bereits kriselt? Oder ist ihre Unruhe nur ganz schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass sie sich viel ernsthafter in ihren Kung-Fu-Trainer Arndt Engler verliebt hat als es ihr selbst bewusst ist? Und das, wo Ella doch nach der anstrengenden Beziehung zu Jannis nur Ruhe und Stabilität möchte. Ella und Christina sind nicht die Einzigen, die durch die alkoholgetränkte Vernissage in der Galerie in emotionale Turbulenzen geraten. Weil Hotelier Teetz auf dem Höhepunkt der Party einen in der Ausstellung gezeigten Akt seiner Frau Inge erst kauft und dann in betrunkener Eifersucht öffentlich zerstört, wird er von Künstler Leif Buschmann auf eine hohe Schadensersatzsumme verklagt und braucht die anwaltliche Hilfe von Ella und Anwalt Kollkamp. Als die Juristin versucht, Hotelier Teetz zu helfen, gerät sie mitten in einen erbitterten Rosenkrieg zweier Best-Ager, die sich gegenseitig nichts schenken und in Wahrheit verzweifelt um ihre Liebe kämpfen. Die unerwartete Auflösung dieser Verwicklungen hält für alle Beteiligten überraschende Erkenntnisse bereit und führt Ella einmal mehr vor Augen, dass ihr Leben so viel einfacher wäre, wenn ihr nicht ständige diese komplizierten Gefühle in die Quere kommen würden.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Dramedy
Erstausstrahlung
01.05.2022
Sender
ZDF
Redaktion
Corinna Marx
Darsteller
Annette Frier
Julia Richter
Oscar Brose
Zora Müller
Gisa Falke
Lina Wendel
Reiner Schöne
Rainer Reiners
Josef Heynert
Tanja Schleiff
Marc Ben Puch
Sigfried Terpoorten
Oliver Stein
Kamera
Konstantin Kröning
Szenenbild
Anke Osterloh
Kostümbild
Anne Jendritzko
Cutter
Torsten Lenz
Musik
Martina Eisenreich
Drehbuch
Elke Rössler
Producer
Sibylle Illner
Produzenten
Stefan Raiser
Regie
Holger Haase