Zweimal zweites Leben

Fernsehfilm

Video
"Zweimal zweites Leben“ – ein bewegender, ebenso trauriger wie heiterer Film über das Strahlen, das ein Leben gerade dann entwickelt, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Leo ist glücklicher Ehemann und Vater. Als seine Frau Ännie bei einem Reitunfall verunglückt und ins Koma fällt, wird er gezwungen, sein Leben neu zu denken. Sie aufzugeben kommt für Leo nicht in Frage, er kämpft um sie, für sich - und begegnet dabei Esther.
Kategorie
Fernsehfilm
Genre
Drama
Status
on screen
Erstausstrahlung
17.04.2016
Sender
ZDF
Redaktion
Nele Willaert
Weltvertrieb
ZDF Enterprises
Darsteller
Heike Makatsch
Benno Fürmann
Jessica Schwarz
Sofie Eifertinger
Manfred Zapatka
Lisa Kreuzer
Thomas Limpinsel
Kai Ivo Baulitz und als Gast Karoline Eichhorn
Kamera
Michael Hammon
Szenenbild
Josef Santjohanser
Kostümbild
Janne Birck
Cutter
Günter Heinzel
Musik
Andreas Weidinger
Casting
Daniela Tolkien
Drehbuch
Bernd Lange
Producer
Anja Goll
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor